Was gibt es über uns zu sagen? Wir sind ein junges Ehepaar, das es liebt gemeinsam die Welt zu entdecken. Bis vor Kurzem haben wir das noch zu zweit gemacht. Jetzt sind wir mit unserem Sohn zu dritt unterwegs.

Reisezeit

Wir erleben auf unseren Reisen wunderschöne Momente an sehenswerten Orten und lernen neue Sitten und Gebräuche kennen. Mit diesem Blog wollen wir einerseits unsere Erlebnisse ein wenig festhalten und andererseits Lust auf Reisen bei anderen wecken. Weil der Aufbrauch manchmal schwierig sein kann, versuchen wir wertvolle Tipps und Hinweise zu geben, die euch bspw. helfen eine Wohnmobilreise durch die USA zu machen. Vor unseren Reisen haben wir uns auch immer wertvolle Tipps eingeholt, die wir hinterher deutlich zu schätzen wussten. Und so manches mussten wir auch auf die harte Tour durch “learning by pain” lernen und wir sagten uns, “wenn wir das doch nur vorher gewusst hätten”. Wir hoffen euch mit unseren Tipps und Hinweisen vor so mancher unangenehmer Erfahrung bewahren zu können.

Elternzeit

Es geht im Leben eigentlich immer um Entscheidungen. Mit der Elternzeit hat man die Entscheidung auf Geld zu verzichten und dafür viel unvergessliche Familien-Zeit zu bekommen. Gerade in den ersten Monaten ist es für uns unbezahlbar zu sehen, wie sich unser Sohn entwickelt. Wie er neue Bewegungen lernt, anfängt erste Wortbrocken von sich zu geben und jeden Tag ein bisschen größer wird (eigentlich schon zu schnell). Durch die Elternzeit sind wir zwar finanziell stark eingesschränkt, doch jeden Moment dieser Zeit so ausgedehnt und unbeschwert genießen zu können, ist einfach unbezahlbar. Mit einer vorausschauenden Finanzplanung und einer sparsamen Lebensweise im Alltag kann das aber sehr gut funktionieren. Wer die Elternzeit zusätzlich zum Reisen nutzen möchte muss finanziell sehr gut haushalten und seine monatlichen Kosten auf ein Minimum reduzieren. Vielleicht ist für den Start sogar ein kleiner Kredit nötig, den man nach der Elternzeit dan halt wieder abbezahlen muss.

Unterstützung

Manche Links auf unserer Seite, die auf Produkte oder Shops verlinken, bringen uns etwas Geld ein, wenn ihr über diesen Link ein Produkt online kauft. Ihr zahlt dabei jedoch nicht mehr, als wenn ihr das Produkt direkt über den Shop kaufen würdet. Wir nutzen das Geld um unsere Seite zu finanzieren. Wenn euch unsere Seite gefällt und ihr Tipps als hilfreich empfunden habt, freuen wir uns, wenn ihr unsere Links nutzt.

Abonnement

Wenn ihr automatisch über neue Blogbeiträge von uns per E-Mail informiert werden wollt, könnt ihr euch hier eintragen. Natürlich kostenlos und unter Einhaltung eurer Privatsphäre:

Euer Abonnement könnt ihr danach jederzeit durch einen Klick auf einen Link in den E-Mails wieder abbestellen.